Mein Name ist Julia Hillerich,
ich bin Heilpraktikerin für Homöopathie und Traumatherapie in Berlin.

Ich begleite Sie homöopathisch bei dem Wunsch nach Veränderung,
persönlichem Wachstum und ganzheitlicher Gesundheit.

Im Rahmen der Traumatherapie nach Somatic Experiencing ®(SE)
unterstütze ich Sie dabei, das Trauma körperlich, geistig
und emotional neu zu verhandeln.

Ihr Körpergefühl wird sich verändern, hin zu mehr Sicherheit und Präsenz.
Diese natürliche Wachsamkeit im Körper wirkt sich positiv auf Ihre Gedanken, Gefühle, Handlungen und Körperempfindungen aus.

über mich

Mein Herzensanliegen ist es, Sie mit Empathie, Authentizität und Wertschätzung zu begleiten.

In meinem Leben habe ich viele (un-) erwünschte und lebensverändernde Herausforderungen erlebt, die mich stark geprägt und mich immer wieder dazu
inspiriert haben, Perspektivwechsel einzunehmen.

Viele dieser Ereignisse waren der Beginn eines intensiven Veränderungsprozesses.

Diese Erfahrungen als Chance für mein persönliches Wachstum anzunehmen,
durch meine Neugier und Freude am eigenen Prozess und von meiner Resilienz getragen, haben sich daraus unermessliche Entwicklungsmöglichkeiten aufgetan.

Durch die Erweiterung meiner Betrachtungsweise habe ich das Leben in einer wilden bis friedlichen und von einer grauen bis leuchtend bunter Lebendigkeit und Vielschichtigkeit erlebt.

Den daraus entstandenen Reichtum habe ich nach und nach in all meine Lebensbereiche integriert.

Mein eigener Erfahrungsschatz, kontinuierliche Selbsterfahrung und Supervision, Yoga und Meditation und meine Ausbildungen in Traumatherapie, Homöopathie, Gestalttherapie bilden meine Kompetenz als Heilpraktikerin.

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und im Verein Somatic Experiencing Deutschland e.V.

Berufliche Qualifikationen

2020 – 2022

Ausbildung Somatic Experiencing Practitioner (SE)®
bei Anne Janzen und Heike Gattnar in Berlin

2019

Ausbildung zur Internationalen Sivananda Yogalehrerin (TTC),

Reith bei Kitzbühel, Österreich

2018

Zulassung zur Heilpraktikerin

beim Gesundheitsamt Berlin

2017- 2019

Fortbildungen in Gestaltseminar `Love and Forgiveness`
bei Psychotherapeut Leonard M. Shaw, Seattle

2016 – 2020

Ausbildung in Prozessorientierte Homöopathie
an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin
bei Andreas Krüger, Brigitte Kramp, Ulrike Müller, Michael Antoni, Sara Riedl

2015 – 2018

Ausbildung zur Heilpraktikerin
an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin

2015

Meditationsseminar, Integrated Amrita Meditation Technique (IAM)®
Amritapuri Ashram, Indien

 

Traumatherapie

Somatic Experiencing (SE)®


Mehr

Prozessorientierte

Homöopathie


MEHR

„There’s a crack in everything, that’s how the light gets in.“

Leonard Cohen